Herzlich willkommen bei der EDU FR

Himmel und Erde vergehen – Gottes Wort bleibt

Die EDU Freiburg versucht die biblischen Richtlinien in ihre Politik einzubeziehen. Gott gibt uns in seinem Wort eine Fülle von Hinweisen wie ein Leben gelingen kann. In der Bibel gibt es viele Geschichten von Herrschern, vorbildliche und negative Beispiele. Wir stellen fest, dass es wichtig ist Gott zu vertrauen und ihm sein Leben zu unterordnen.

Heute ist christliche Politik nicht im Trend. Aber ist die heutige Zeit besser als früher? Wie viel Leid geschieht, weil man sich nicht an Gottes Wort hält. Krieg, Terror, Suizid, Abtreibung, Vergewaltigung, Pornosucht, Ehebruch, Missbrauch und vieles mehr. Ein Leben nach Gottes Richtlinien hilft uns im gegenseitigen Miteinander und gibt uns Hoffnung auf ein erfülltes Leben und auf eine ewige Herrlichkeit.

Nationalratswahlen 2023

Wir danken den Wählenden der EDU FR ganz herzlich. Mit einem Wähleranteilzuwachs von etwas mehr als 50 % sind wir sehr zufrieden. Gott sei Dank!

Die detaillierten Ergebnisse sind auf dem kantonalen Link zu finden:

Wahlen und Abstimmungen (wabsys.ch)

Nationalratskandidaten EDU FR 2023

Anlässlich der Mitgliederversammlung wurden die 6 Kandidaten der EDU FR für die Nationalratswahlen im Oktober 2023 vorgestellt.

Die Kandidaten auf der Foto sind (von links nach rechts) :

Ivan Thévoz, 34 Jahre, Obstbauer und Landwirt in Russy, Co-Präsident der EDU FR, Grossrat und Generalrat von Belmont Broye.

Marc Bachmann, 47 Jahre alt, Ingenieur, in Heitenried, Co-Präsident der EDU FR und ehemaliger Gemeinderat von Heitenried

Patrick Lüthert, 56 Jahre, Selbständigerwerbender in Bulle, Kassier EDU FR

Walter Gertsch, 64 Jahre, Filialleiter in Murten, Vorstand EDU FR

Alexandre Perler, 38 Jahre, Business Architect, in Romont

Jean Schwerzmann, 49, Musiklehrer, in Grolley

Flyer Nationalratswahlen 2023

News & aktuelle Themen

Agenda